Nach Absprache mit dem Förster Christian Kleiber, haben wir 6 blaue PVC-Fässer zu Waldkauznistkästen umgewandelt, diese sind viel leichter wie die alten Kästen und werden ohne einen Nagel an den Baum befestigen, sollte der Baum irgendwann einmal gefällt werden müssen, so ist diese Art von Nistkasten auch einfacher umgehängt.


Hier ein paar Impressionen zu unserer Waldkauz-Nistkasten Aktion

(Einfach auf die Fotos klicken und schon kann man sie sich in voller Grösse und Qualität  anschauen – Das © bleibt beim Fotografen, resp. Verein!)


Auf diesem Wege, danken wir recht herzlich unserem Waldkauz-Team Valentijn und Fredi für ihren tollen Einsatz, sowie Förster Christian Kleiber der Bürgergemeinde Basel (Waldbesitzerin)

logo_nvvbt


  Wollen Sie mehr über unser Nistkastenwesen wissen, dann könnt ihr Hier klicken.

  Die Bauanleitung dieser  Kanister Waldkauz-Nistkästen findet man Hier.

Print Friendly, PDF & Email
Neue Waldkauz Nistkästen im Hardwald
Markiert in:                 

Ein Kommentar zu „Neue Waldkauz Nistkästen im Hardwald

  • 19. April 2022 um 22:23 Uhr
    Permalink

    Da ich über 80 Waldkauz-Nistkasten bewirtschafte, habe ich auch auf Kunststoff-Kanister zurückgegriffen. Ich experimentiere auch mit unterschiedlichen Behältern. Meine Fässer hängen verkehrt herum. Zwei Vorteile: die Bodenfläche ist leicht grösser und das Reinigen geht mit dem Öffnen des Bodens ruckzuck! ;-)

    Weiterhin viel Erfolg mit den Eulen, auch wenn dieses Jahr nicht so rosig sein dürfte.
    lg dani

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert