Zentrum Birsfelden: Mit beiden gesunden Stieleichen - 1. Juli 2019 (© NVVB)
Diese Baumguppe müsste für das neue Zentrum teilweise weichen. Die linke schützwürdige Jubiläums Stiel-Eiche (sie wurde zum 150 bestehen Birsfelen 1975 angepflanzt) würde gefällt werden, ob die andere Stiel-Eiche rechts davon es überleben wird, steht in den Sternen. Mai 2018 (© NVVB)

Wir machen mit an der Mitwirkung!

Diese läuft noch bis zum 2. November.

Und ihr, seid ihr mit dabei?

Es wäre wichtig, da es sich bei diesem Zentrum Quartierplanprozess um eine der letzten grösseren öffentlichen Parzellen handelt, die eigentlich jedem einzelnen Birsfelder Einwohner gehört und dazu könnt ihr nur jetzt noch eure Meinung dazu äussern.

Alle Infos dafür bekommt ihr auf der
Gemeinde Birsfelden Homepage!

Weiter Informationen werden hier folgen, wenn wir unsere Mitwirkung abgeschickt haben!

Hier ein Dokument was die Visualierungen etwas in Realation zum Ist-Zustand bringt

→ Zentrum Birsfelden: Vorher / Nachher [PDF, 18MB]


Ein paar Impressionen wie es Heute dort aussieht und was dort alles dafür geopert wird, könnt ihr hier sehen: