Gartenrotschwanzprojekt - Hagnau Birsfelden 2016 (© NVVB)Letzten Donnerstag haben wir zusätzlich zu den schon im letzten Jahr aufgehängten 30 Gartenrotschwanz-Nistkästen, weitere neue 20 Nistkästen aufgehängt, die wiederum während der Projekttag der Sekundarschule Birsfelden des Rheinpark-Schulhauses gebaut wurden. Dabei haben wir in Zusammenarbeit mit 2 Schulklassen – insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler -, der jeweiligen Klassenlehrer Herr R. Helfenberger und Frau J. Schmelzer, die schon aufgehängten Kästen kontrolliert und geputzt.
Gartenrotschwanzprojekt - Hagnau Birsfelden 2016 (© NVVB)

Auch wenn wir während der Zugvogelzeit einige Gartenrotschwänze im Gebiet gehört und gesehen haben, so konnte wir noch keine sichere Brut feststellen.

Nun hat es genügend Nistmöglichkeiten und Auswahl für das etwas wählerischen Gartenrotschwanz-Weibchen.

So sind wir also gespannt was das Brutjahr 2017 bringen wird. Wir werden darüber berichten.

Der Natur- und Vogelschutzverein Birsfelden möchte sich bei folgenden beteiligten Personen für die tolle Zusammenarbeit, Mithilfe und die Unterstützung herzlich bedanken

Alles weitere Infos über unser Gartenrotschwanz-Projekt findet ihr HIER

Diese Gartenrotschwanz-Projekt wird duch die Nistkasten-Patenschaft im Hardwald finanziert, wenn Sie auch so eine Patenschaft übernehmen möchten, mehr dazu HIER!

Oder machen Sie uns einfach eine  SPENDE!

Birsfelder Anzeiger, 16. Dezember 2016

→ Sekundarschülerinnen und -schüler fördern den Gartenrotschwanz – PDF

 

Das Gartenrotschwanzprojekt Hagnau geht weiter…
Share on FacebookEmail this to someoneTweet about this on TwitterPrint this page
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.