Letzte Woche Montagnachmittag haben Alois Bucher und Beat Aregger  (unsere Vereinhelfer) – unter der Beobachung vieler staunender Kinderaugen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Birsfelden -,  6 Mauersegler Nistkästen Im Lechengarten 2 in Birsfelden montiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Birsfelden, denn ohne die unkomplizierte Mithilfe durch Niggi Lerch und Cedric Lutz vor Ort, wäre das Aufhängen der Kästen nicht möglich gewesen! Auch möchten wir uns bei den Hausbesitzern Familie Bucher-Leuthardt und Familie Mannhart bedanken, sie machten es erst möglich dort diese schönen Nistkästen für die Mauersegler anzubringen. Es ist toll, dass es immer wieder Hausbesitzer gibt, die so einen Beitrag zum Naturschutz leisten. Nun sind wir gespannt, ob diese einzigartigen Tiere ihr neues Quartier in Birsfelden annehmen werden?

button-pdfBericht im Birsfelder Anzeiger Nr. 17 vom 24. April 2015!

(Klickt auf die Fotos um eine grösser Auflösung zusehen! Das Copyright bleibt beim Fotografen oder beim NVVB!)

Staunende Kinderaugen bei Montage von Mauerseglerkästen
Markiert in:                     

Ein Gedanke zu „Staunende Kinderaugen bei Montage von Mauerseglerkästen

  • 21. April 2015 um 13:44
    Permalink

    Liebe Vereinsmitglieder

    Besten Dank für das nette Feedback. Es freut uns, wenn wir Ihnen unbürokratisch und kompetent helfen konnten. Hoffen wir, die Mauersegler finden ebenfalls den Weg in den Lerchengarten.

    Beste Grüsse

    Michael Schäfer
    Kommandant Feuerwehr Birsfelden

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.