Heute Nachmittag gab’s eine Pressekonferenz über die zukünftigen Pflege des “Biotop Am Stausee”.

[dl url=“http://www.srf.ch/news/regional/basel-baselland/das-birsfelder-biotop-bleibt-bestehen“ title=“Link“ desc=“Regionaljournal“ target=“_blank“]

 

Ab sofort darf der Natur- und Vogelschutzverein Birsfelden wieder das “Biotop Am Stausee” pflegen!

Der Natur- und Vogelschutzverein Birsfelden (NVVB), die Kraftwerk Birsfelden AG und die Gemeinde Birsfelden haben vergangene Woche eine Pflege- und Nutzungsvereinbarung des Biotops Am Stausee auf der Parzelle 1550 unterzeichnet. Auch ein Pflegekonzept wurde mit dem NVVB und der Gemeinde Birsfelden ausgearbeitet und unterzeichnet.

Die Verhandlungen waren konstruktiv und eine Einigung in Anerkennung der teilweise unterschiedlichen Interessen war schnell erreicht.

Der Natur- und Vogelschutzverein freut sich über das positive Ergebnis bei den Verhandlungen über die Pflegevereinbarung und dankt der Kraftwerk Birsfelden AG und der Gemeinde Birsfelden für die gute Zusammenarbeit.

Alle weiter Informationen dazu finden Sie auf unserer Biotop-Homepage:

greenFingerPflegevereinbarung für’s „Biotop Am Stausee“

head6.jpg

 

Print Friendly, PDF & Email
Der NVVB pflegt ab sofort wieder das „Biotop Am Stausee“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert